ÜBER UNS



Von der Idee bis zur Umsetzung.

Es begann 1988 im Berliner Kabel mit einem Studio auf der Rennbahn in Berlin Mariendorf um einen Kabelsender zu betreiben im sogenannten Mischkanal für erstmal 5std von 19.00 Uhr bis Mitternacht. Die Studioeinrichtung und der Sendebetrieb wurde Priwat finanziert. Die Radiomacher waren Studenten aus dem Fachbereich Journalisten. Der Name des Senders war Radio Live im Berliner Kabel auf 90,8 Mhz. Der kleinste Sender Berlins besaß sogar einen ÜWagen mit dem Samstags vom Breitscheitplatz am „Wasserklops“ eine Party mit viel Musik und Reportagen übertragen wurde. Dadurch hatten wir das große Glück, dass wir zur Mauer- Öffnung auf dem Breischeitplatz gerade Sendung hatten.

Mit Freigabe der drahtlosen Sendefrequenzen in Berlin bewarben wir uns um eine Frequenz, die uns leider nicht erteilt wurde, da andere Sender mit besseren und höheren Finanzen ausgestattet waren. Ohne eine drahtlose Sendelizenz war das Betreiben eines Senders im Kabel nicht möglich, weil die Erreichbarkeit von Kunden im Berliner Kabel zu gering war für Werbepartner. Der Sendebetrieb wurde dann 1990 eingestellt.

Mit dem Studio sind wir dann umgezogen nach Neukölln. Hier wurden dann für die Industrie Werbespots aufgenommen für den Ladenfunk in den Märkten Berlins. Nach der Wende sind wir außerhalb von Berlin gezogen ins Land Brandenburg Potsdam Mittelmark an die Grenze zu Sachsen-Anhalt, wo wir das Blasorchester Bosdorf kennen lernten, der erste Vorsitzende hatte gehört, dass wir beruflich mit PA und mit Konzertanlagen zu tun haben. Wir wurden gefragt, ob wir ihnen helfen können. Seitdem betreuen wir das Blasorchester bei ihren Auftritten in den Städten und Dörfern in Sachsen-Anhalt und Brandenburg.

2006 war die Überlegung, ob man nicht für die Fans der Blasmusik eine CD produzieren sollte, da wir auf den Konzerten immer wieder darauf angesprochen wurden. Dazu hätte Orchester, das aus 36 Musikern besteht, in ein Aufnahmestudio in Berlin, Brandenburg oder Sachsen-Anhalt gehen müssen, was nicht nur sehr aufwendig, sondern auch sehr teuer geworden wäre. Hier kam die Idee vom Blasorchester sich ein eigenes Studio zu bauen. Einen Namen hatten wir auch gleich.

Tonstudio Radio Live

Da das Orchester über ein eigenes Vereinsheim verfügte, waren Räume zum Ausbau eines Studios vorhanden. Man sprach uns an, ob wir das nicht übernehmen würden wollen. Wir sagten zu und fingen gleich mit der Planung und den Ausbau der Räume für das Studio an. 6s6Von der Idee über Planung, Ausbau und Fertigstellung verging ein Jahr.

2007 begannen wir mit den ersten Aufnahmen geplant waren 16 Titel. Durch das eigene Studio konnten wir uns Zeit nehmen. Da die Musiker alle Amateure waren, brauchten wir ein Jahr bis zur Fertigstellung der ersten CD.

2008 hatte das Boßdorfer Blasorchester eine Einladung zu einer Konzertreise in Amerika durch den Bundesstaat Pennsylvania. In 14 Tagen haben wir 20 Konzerte gegeben in verschiedenen Orten des Bundesstaates Pennsylvania. Zu dieser Konzertreise haben wir natürlich unsere frisch produzierte CD mitgenommen, die reißenden Absatz fand.

2012 fingen wir mit den Aufnahmen zu unserer 2 CD an, damit wir pünktlich zum 50 Bestehen des Blasorchester Boßdorf fertig werden.
2013 haben wir zum 50 Jubiläum des Blasorchester dann unsere neue CD auf den Markt gebracht. Danach ging es dann Schlag auf Schlag. Mit der Sängerin vom Blasorchester nahmen wir eine Weihnachts-CD und mit ihrer Tochter Kinderlieder im Duett auf.

Mit einer jungen Sängerin aus Brandenburg wurden kirchliche Lieder im Modernen Gewand produziert.

2016 kam eine Jazzband aus der Lutherstatt Wittenberg in unser Studio Radio Live und nahm ihre erste CD auf. Darauf folgte eine zweite 2017 im Studio Radio live.

Tonstudio Radio Live
PROFESSIONELLE TONAUFNAHMEN FÜR SIE!



DAS BIETEN WIR!



Wer kann bei uns seine Träume verwirklichen?

Einfach Alle! Egal ob groß oder klein, egal ob jung oder alt...
Wir machen Ihren Traum vom eigenen Song wahr.

Was können wir Ihnen bieten?

Wir sind offen für Alle, die mit einen Projekt zu uns kommen, ob Vereine, Privatpersonen oder Selbstverwirklicher! Stets stehen wir an Ihrer Seite, um mit Ihnen ihren ganz persönlichen Sound zu gestalten und auf CD zu bannen! Machen Sie den Menschen, die man liebt, ein ganz besonderes persönliches Geschenk!

Leistungen im Detail.

  • Aufnahmen von Demo CD
  • Playbacks
  • Abmischen & Mix schon bestehender Aufnahmen
  • Erstellen von Master CD`s
  • Musikalisches Glückwunschtelegramm

Wie erreichen Sie uns?

Ganz einfach...
Im Hohem Flämig an der A9 Abfahrt Niemegk
Weitere Infos unter Mail an: S.Herfurth@t-online.de
Betreff: Tonstudio




Hörproben

Blasorchesters Boßdorf


Es ist die Bereitschaft eines jeden, mit seinem Instrument seinen Teil zum großen und schönen Gemeinschaftswerk beizutragen. Was bringt Leute dazu, sich jahrein, jahraus wöchentlich trotz Altersunterschied und verschiedenen Ansichten und Fähigkeiten zusammenzusetzen, sich zusammenzuraufen und gemeinsam zu musizieren?.

Die CD zum 50 bestehen des Blasorchester beinhaltet ein Stück „Boßdorfer Heimat Polka“ aus der Feder des Komponisten „Jörk Ivan“ (Vereinsmitglied Blasorchesters Boßdorf).
Text von „Mario Lorens“ (Musikalischer Leiter des Blasorchesters Boßdorf).

Viel Freude beim Hören unserer Musik wünscht Ihnen Ihr Blasorchester Boßdorf




#
Name
Artist
Genre
Zeit
 
3.
Hartenberger Polka
Blasorchester Boßdorf e.V.
Polka
3:01
10.
Wir sind die Kinder von der Eger
Blasorchester Boßdorf e.V.
Polka
2:40
14.
Boßdorfer Heimat Polka
Blasorchester Boßdorf e.V.
Polka
3:47


Treten Sie mit
uns in Kontakt

Firma S.Herfurth Dienstleisung für Industrie und Handel

Lobbeser Dorfstr. 26
14929 Treunenbrietzen
OT Lobbese

Tel: 03374760288
S.Herfurth@t-online.de

Lobbeser Dorfstr. 26
14929 Treunenbrietzen OT Lobbese
03374760288
Copyright © 2018 Radio Live
Datenschutzerklärung